Die Kinesiologie ist die Basis meiner Praxis

platzhalter

Kinesiologie (Kinesis = Bewegung & Logos = Lehre) ist die Lehre der Bewegung, eine Verbindung von innen und außen und zwischen Körper und Emotionen.

Was macht ein Kinesiologe?

Kinesiologen arbeiten mit dem Wissen um die Zusammenhänge im Körper und spüren mit verschiedenen Techniken die Blockaden in diesem System auf. Die Grundausbildung der Kinesiologen ist ungefähr gleich. Später spezialisieren sich die meisten Kinesiologen und verbinden ihre Arbeit mit ihrem Wissen aus anderen Bereichen der Gesundheitslehren.

Was ist das Besondere an der Kinesiologie?

Der Klient steht im Mittelpunkt und es gibt keine festen Abläufe. Indem auf die Rückmeldungen seines Körpers geachtet wird, bestimmt der Klient den Verlauf der Beratung. Die kinesiologischen Techniken haben inzwischen einen festen Platz in der ganzheitlichen Arbeit.

Leben ist Bewegung. Bewegung in Körper, Geist und Seele.
Bewegung und Körperwahrnehmung fördert das Bewusstsein.
Bewegung verbindet Körper und Seele.

Zu mir kommen Menschen, die lernen möchten, was sie für sich tun können. Es sind oft Menschen, die unter Stress und körperlicher und seelischer Überforderung leiden. Dabei ist es mir wichtig, das der Klient vorher mit seinen Beschwerden bei einem Arzt war oder ist.
Nachdem der Klient mir die Erlaubnis gegeben hat mit ihm und einem bestimmten Thema zu arbeiten, verschafft uns das kinesiologische Miteinander eine Arbeitsbasis. Daraus ergibt sich das weitere Vorgehen. Von A wie Atmung bis Z wie Zilgrei, gibt es in den meisten Fällen eine Lösung.
Wichtig für den Erfolg ist immer die Bereitschaft des Klienten. Denn ich kann ihm nur zeigen, was möglich ist. Tun muss er es selbst.